Loading...

E-Scooter werden als kostengünstiges, umweltfreundliches Transportmittel vermarktet. Während sie Autos auf saubere Weise übertreffen, weil sie keine Emissionen ausstoßen, steht mehr auf dem Spiel, um die Netto-Nachhaltigkeit eines Produkts zu bestimmen. Das Produktmanagement am Ende der Lebensdauer und die Recyclingfähigkeit spielen ebenfalls eine Rolle. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Produktlebensdauer von E-Scootern zu verlängern. Wir nehmen alle Arten von E-Scootern – neu, gebraucht oder beschädigt.

ANKAUF UND RECYCLING VON ELEKTRO SCOOTER

E-Scooter-Entsorgung und Recycling in ganz Deutschland

Fachmanische und sachkundige Entsorgungs- und Recyclingdienstleistungen von E-Scootern

Wir entsorgen Ihre E-Scooter deutschlandweit

Wir, die Arbitrage Recycling Solution haben uns auf den Ankauf und das Recycling von Rohstoffen und damit auch auf das Recycling und die Entsorgung von E-Scooter spezialisiert.

Bereits in einigen Städten konnten wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Verleihern dafür sorgen, dass viele Tausende gebrauchte Elektro Scooter ordnungsgemäß dem umweltgerechten Recyclingkreislauf zur Verfügung gestellt werden.

Wir kümmern uns sowohl um die Koordination der Abholung von E-Scootern in der ganzen Bundesrepublik, als auch um die fachgerechte Entsorgung der Bauteile. Hierzu gehört die Entsorgung von Aluminium von elektrobauteilen von Plastik als auch die Entsorgung von Lithium-Ionen-Akkus.

Die Arbitrage Recycling Solution bietet alles aus einer Hand und ist somit für den Auftraggeber eine Erleichterung, was das Management von Zeitbudget und Entsorgungsqualität betrifft.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Über Arbitrage Recycling Solution

Arbitrage Recycling Solution kauft und recycelt Ihre alten E-Bikes, Pedelecs oder E-Scootern.

Wir recyceln um neue Rohstoffe dem Kreislauf zur Verfügung zu stellen und umweltgefährdende Stoffe fachgerecht zu entsorgen.

Demontage eines Elektrorollers

Wir werden den E-Roller demontieren und den Prozess aufschlüsseln, während wir uns auf die einzelnen Komponenten konzentrieren werden.

Lenkergriffe entfernen
Ausbau des Bremshebels
Entfernen der Scooter-Klingel
Display ausbauen
Scheinwerfer entfernen
Lenker abnehmen
Entfernen des Kopfschafts
Entfernen des vorderen Schutzblech
Ständer demontieren
Sie haben jetzt einen lenkradlosen Roller
Ausbau des Ständers
Entfernen der Bodenplatte
Trennen der Elektronik
Entfernen des Akkus
Ausbau der Vorderradnabe des Motors
Entfernen des vorderen Schutzblech.
Entfernen des Headset
Gabel ausbauen
Entfernen des hinteren Schutzblech
Rücklicht entfernen
Hinterrad ausbauen
Lösen der Bremsbeläge
Bremskabel
Fußplattenstoßfänger
Zerlegter M365 Pro Roller